Der Himmel verdunkelt sich, die Welt steuert auf Krieg zu. Der deutsche Imperialismus ist als treibende Kraft mittendrin. Die Linke wirkt geschwächt und planlos.

Was tun in den komplexen und sich rasant verändernden Dynamiken des imperialistischen Systems im 21. Jahrhundert? Wie sich verhalten in den Widersprüchen des Zusammenbrechens traditioneller Gut-Böse-Schemata? Ist Putin der neue Hitler? Ist der Westen das kleinere Übel verglichen mit China? Wie gehen wir mit der Militarisierung und dem Kriegskurs Deutschlands um? Wo liegt die sozialistische Perspektive in all dem?
Ein Sturm zieht auf und wir brauchen Analysen und Strategien für das auf uns zurollende Gewitter aus imperialistischen Kriegen und gesellschaftlichen Verteilungskämpfen. Die Zeit stellt existentielle Fragen an uns. Diese Thesen sollen ein Diskussionsanstoß sein und haben die Absicht, antiimperialistischer und sozialistischer Politik in Deutschland zu neuem Auftrieb zu verhelfen.
Mit großer Freude können wir nun unsere Broschüre „Ein Sturm zieht auf“ ankündigen. Ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen beim großartigen Letatlin Verlag. Am Geld soll es nicht scheitern, wir freuen uns auf gemeinsame Diskussionen und Rückmeldungen.
Bis bald, eure LowerClassMagazine Redaktion!